Gartengeschichte(n): Schlosspark Willingshausen

Historischer Landschaftsgarten

Die im Stil eines englischen Landschaftsgartens gestaltete, fast 5 ha große Parkanlage weist noch heute Elemente Ihrer mehr als 600 jährigen Entwicklungsgeschichte auf. Jede Generation der seit dem Hochmittelalter bis heute hier residierenden Eigentümer-Familie hat - dem jeweiligen Zeitgeschmack, den Familienbedürfnissen oder den wirtschaftlichen Notwendigkeiten entsprechend - eine eigene ‚Note’ dem Park angefügt. Diese teilweise nur noch als Relikte vorhandenen Elemente geben dem Park seine besondere Qualität. Inzwischen beeinflusst auch der Klimawandel das Aussehen des Parks, dem die Eigentümer eindrucksvoll begegnen.

Der Schlosspark in Willingshausen

Merzhäuser Str. 11, Willingshausen

  • Mittwoch, 14. Juli 2021, 16 Uhr, Führung mit Maren Brechmacher-Ihnen, Dauer ca. 1,5 h, max. 20 Personen, Eintritt frei

ANMELDUNG ERFORDERLICH

Frau Jentsch, an(at)garten-nordhessen.de (bitte mit komplettem Namen, Adresse und Telefonnummer - auch von Begleitpersonen)

Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Corona-Regeln.

Führung 16 UhrEintritt frei